Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Buchhaltung professionell führen

Das Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen nimmt für Arbeitgeber sehr viel Zeit in Anspruch. Um sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren zu können, ist es deshalb empfehlenswert diesen Aufgabenbereich an ein Buchhaltungsbüro abzugeben.

Lohn- und Gehaltsabrechnungen umfassen eine Auflistung aller Bestandteile des Lohns bzw. Gehalts. Pflichtangaben sind dabei die Lohnsteuer, Kirchensteuer, Solidaritätszuschlag, Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung und Pflegeversicherung.

Unsere Leistungen richten sich nach § 6 Nr. 3 und § 6 Nr. 4 StBerG. Wir beraten Sie über die Optimierung Ihrer Personalkosten für eine geringere Arbeitgeberbelastung und mehr Netto-Lohn/Gehalt für Ihre Mitarbeiter. Wir führen die Lohnkonten und verwalten Fehlzeiten, Urlaubs- und Krankheitstage. Des Weiteren übernehmen wir für Sie:

  • Lohnsteueranmeldungen
  • Beitragsnachweise für die Krankenkassen und die Bundesknappschaft
  • Meldewesen an die Sozialversicherungsträger (An-, Um-, Ab- und Jahresmeldungen)
  • Lohnjournale und Buchungsbelege zur Übernahme in die Buchhaltung
  • Nachweise für die Berufsgenossenschaften
  • Vorbereitung des Zahlungsverkehrs (Zahlungslisten und Überweisungsträger)
  • Durchführung des notwendigen Schriftverkehrs
  • Erstellen von Bescheinigungen für Arbeitnehmer und Behörden

Gebucht-HB erstellt zuverlässig und vollständig alle benötigten Gehaltsabrechnungen und Lohnabrechnungen für Ihre Mitarbeiter. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.


Lohn- und Gehaltsabrechnungen anfragen

Gebucht-HB

Herr Dennis Alex
Friedrich-Lürssen-Straße 2
28757 Bremen

Tel.: 0421 69 89 17 10
Fax.: 0421 69 89 17 11

Mail: info@gebucht-hb.de

Kontaktieren

Kontakt zum Steuerberater Gebucht-HB in Bremen

Wir sind ein qualifiziertes Buchhaltungsbüro in Bremen. Wir übernehmen gern diverse kaufmännische Dienstleistungen und unterstützen Ihr Unternehmen rund um das Thema Finanzen. Senden Sie uns Ihre Anfrage direkt zu.

Zum Kontakt