Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Buchhaltung professionell führen

Das Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen nimmt für Arbeitgeber sehr viel Zeit in Anspruch. Um sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren zu können, ist es deshalb empfehlenswert diesen Aufgabenbereich an ein Buchhaltungsbüro abzugeben.

Lohn- und Gehaltsabrechnungen umfassen eine Auflistung aller Bestandteile des Lohns bzw. Gehalts. Pflichtangaben sind dabei die Lohnsteuer, Kirchensteuer, Solidaritätszuschlag, Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung und Pflegeversicherung.

Unsere Leistungen richten sich nach § 6 Nr. 3 und § 6 Nr. 4 StBerG. Wir beraten Sie über die Optimierung Ihrer Personalkosten für eine geringere Arbeitgeberbelastung und mehr Netto-Lohn/Gehalt für Ihre Mitarbeiter. Wir führen die Lohnkonten und verwalten Fehlzeiten, Urlaubs- und Krankheitstage. Des Weiteren übernehmen wir für Sie:

  • Lohnsteueranmeldungen
  • Beitragsnachweise für die Krankenkassen und die Bundesknappschaft
  • Meldewesen an die Sozialversicherungsträger (An-, Um-, Ab- und Jahresmeldungen)
  • Lohnjournale und Buchungsbelege zur Übernahme in die Buchhaltung
  • Nachweise für die Berufsgenossenschaften
  • Vorbereitung des Zahlungsverkehrs (Zahlungslisten und Überweisungsträger)
  • Durchführung des notwendigen Schriftverkehrs
  • Erstellen von Bescheinigungen für Arbeitnehmer und Behörden

Gebucht-HB erstellt zuverlässig und vollständig alle benötigten Gehaltsabrechnungen und Lohnabrechnungen für Ihre Mitarbeiter. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.


Lohn- und Gehaltsabrechnungen anfragen

Neuigkeiten

Gebucht-HB

Herr Dennis Alex
Friedrich-Lürssen-Straße 2
28757 Bremen

Tel.: 0421 69 89 17 10
Fax.: 0421 69 89 17 11

Mail: info@gebucht-hb.de

Kontaktieren